Sommermeeting in Blomberg

Bei blauem Himmel, Sonnenschein und späterer Hitze trafen sich am 1. September 2024 kurz vor halb 11 acht Leichtathleten und Frau Unverzagt vom TV Bodenwerder im Stadion „Am Rammbocke“ in Blomberg, um an den Wettkämpfen im Laufen, Springen und Werfen teilzunehmen.

Die erste Disziplin war der Ballwurf, darauf folgte der 50m Sprint, dann der Weitsprung, der 800m Lauf und der Hochsprung.

Linus Gerbermann zeigte wieder mal sein Allroundtalent in der Altersklasse 10 bei den Jungen. Er lief die Zweitschnellste Zeit über 50m in 8,74s. Den Hochsprungwettbewerb gewann er mit 1,19m. Rang 3 sicherte er sich im Weitsprung mit 3,36m. Den 80 Gramm Ball warf er 31m weit. Das bedeutete Rang 4.

Silas Lütge Lanfer (er musste eine Altersklasse hochstarten)  konnte beim Hochsprung sein Talent zeigen. Hier belegte er hinter Linus Rang 2.

Cem Elyas Genc nahm das erste Mal bei einem Leichtathletikwettkampf teil. Er warf den Ball 22,50m weit und sprang 2,57m weit in die Sandgrube.

Ali Ekber Koc warf einen Meter kürzer und schaffte 2,42m weit zu springen.

Philipp Saßning übersprang 95cm (Platz 3), lief die 50m in 8,97s und sprang 3,27m weit (jeweils Platz 4).

Marlene Meyer belegte zwei 3. Plätze im 800m Lauf sowie beim Hochsprung mit übersprungenen 95cm.

Lena Sczesni sprang noch 5cm höher. Das bedeutete Rang 2.

Mathilda Warschkun musste sich wieder Mal beim größten Starterfeld (AK10 Mädchen) behaupten.

Zwei Siebente Plätze

(Ball 17,50m /50m 9,17s) sowie Rang 3 für übersprungene 95cm.

Mit Urkunden und guter Laune ging es gegen 15 Uhr gemeinsam wieder nach Hause

Werde Mitglied beim TVB!

Du möchtest bei uns mitmachen? Melde Dich jetzt an!