Leichtathletiktraining am 29. August 2024

Kurz vor 16 Uhr treffen bereits die ersten Kinder in der Münchhausenturnhalle ein. Rosi Mai räumt noch die letzten Materialien in die Schränke und freut sich über die (ihr

bekannten Pegestorfer) Kinder. Frau Unverzagt holt die Musikanlage heraus. Die Mädchen und Jungen dürfen sich Bälle nehmen, spielen Fangen oder schlagen Rad solange aufgebaut wird.

Nach einer kurzen Erklärung geht es heute mit einem neuen Laufspiel los. Wird man von einem „Jäger“ gefangen (angetippt) muss man eine bestimmte Position einnehmen.  . . .

Nach diesem Erwärmungsspiel wird der Tiefstart mit einem anschließenden 15 m Sprint in den Fokus gerückt. Daraufhin wird die Technik des Schlagballweitwurfes vertieft. Im Anschluss üben die „Großen“ (4. und 5. Klasse), die am Wochenende sich zum Wettkampf angemeldet haben noch Hochsprung und die Anderen dürfen mit den Rollbrettern Slalom um die Hütchen fahren.

Kurz vor halb sechs sind alle Geräte und Materialien weggeräumt und es geht, Alle warten schon sehnsüchtig darauf, an die Weser. Heute ist es noch einmal richtig heiß und so haben alle Spaß sich in der Weser abzukühlen.