Ein großartiges Erlebnis – beim Sportschecklauf in Hannover dabei gewesen

AmFreitag, den 20.09.2024 trafen sich 8 (kleine) und 1 (großer) Läufer gegen halb Fünf in Bodenwerder, um am frühen Abend beim Sportscheck-Nachtlauf teilzunehmen. Bis Emmerthal ging es mit dem PKW und von dort mit dem Zug in die Landeshauptstadt. Mit dabei Hanna Lages, Marie Henke, Naemi Esau, Mathilda Warschkun, Philipp Saßning, Linus Gerbermann, Ali Ekber Koc und Tanja Unverzagt.

Der Start für den Kinderlauf über 1km erfolgte um 19.30 Uhr. Hier hatten 429 Kinder sich angemeldet. Alle acht Kinder vom TV Bodenwerder erreichten das Ziel und waren glücklich und stolz über ihre Urkunde und Medaille. Eine halbe Stunde später „ging“ Tanja auf die 5km Strecke. Im Ziel blieb bei 19:48 min die Uhr für sie stehen. Damit belegte sie den achten Platz von 1100 Frauen. Die 10 jährige Marlene Meyer (sie gehört auch der Trainingsgruppe an) lief an diesem Tag gemeinsam mit ihren Eltern gleichfallsdie 5km Distanz und kam nach 27:56min über die Ziellinie gerannt.

Mit ein wenig Zugverspätung, einem schnellen Wechsel der Zugwaggons in Hameln und dem Umstieg in Emmerthal ins Auto gelangten alle frohgelaunt kurz nach 22 Uhr wieder nach Bodenwerder.

-Bericht von Katrin Unverzagt-