Bronze und Gold für Janne Marie Clajus vom TV Bodenwerder

Am 15. September 2024 reiste die 9-jährige Janne zusammen mit Ihren Trainerinnen Ina und Dorothe nach Arnum um zum ersten Mal an den Bezirkseinzelmeisterschaften – Schülerinnenmeisterschften – in der sehr anspruchsvollen Wettkampfklasse G 4 teilzunehmen.

Dorothe fungierte als Kampfrichterin und Ina betreute Janne während des Wettkampfes. Bei Janne klappte an diesem Tag fast alles und sie und ihre Trainerinnen konnten sich über den 3. Platz freuen. Damit hat Janne sich für die Landesmeisterschaften in Gifhorn qualifziert, die im Oktober stattfinden.

Eine Woche vorher fand die 2. Runde der Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Holle statt. Hier turnte Janne für die Mannschaft des TSV Dielmissen und es gelang Janne zusammen mit den Turnerinnen des TSV Dielmissen – Lina Kohlenberg, Yoki Grave, Leonie Klünder, Tilda Freudiger und Klara Watzlawik - den 1. Platz aus der Vorrunde zu verteidigen. Die Freude war riesengroß.

Bericht von Ina Meyer

-Trainerin Gerätturnen weiblich des TV Bodenwerder-