98 Leichtathleten trotzten dem Dauerregen in Holzminden

Holzminden/Liebigstadion: Am Freitag, den 24. Mai 2024 lud der KLV Holzminden die Kinderaltersklassen bis U12 ein, um sich in den leichtathletischen Disziplinen Schlagball, Weitsprung und 50 m Sprint zu messen. Dieser Einladung folgten der MTV 49 Holzminden, der TV 87 Stadtoldendorf und 11 Mädchen und Jungen vom TV Bodenwerder.

Nach vormittaglichem schönen Sommerwetter, folgte jedoch für den Nachmittag der angekündigte Dauerregen mit teilweise Starkregen, trockenen Momenten sowie Gewittereinlagen. Große Pfützen auf der Tartanbahn schreckten die Kinder jedoch nicht ab, um die Patzierungen zu wetteifern. Kurzfristig gegen 18 Uhr entschied der Ausrichter jedoch den Wettkampf abzubrechen. So fielen die geplanten 800 m Läufe und Staffeleinlagen im warsten Sinne des Wortes "ins Wasser".

Die nachfolgenden Siegerehrungen, welchen die Athleten entgegenfieberten, fanden glücklicherweise im überdachten Bereich statt. So kehrten die Schützlinge von Frau Unverzagt mit 10 goldenen, 6 silbernen und 3 bronzenen Medaillen zufrieden in die Münchhausenstadt zurück.

Starke Leistungen in ihren Altersklassen erlangten Linus Germann Ak M10 (50m in 8,46s und Schlagball 25,50m), Philipp Saßning Ak M10 (50m in 8,97s), Mathis Lütke-Lanfer Ak M7 (Weitsprung mit 2,52m) und Marlene Meyer Ak W11 (Weitsprung 3,14m).

Werde Mitglied beim TVB!

Du möchtest bei uns mitmachen? Melde Dich jetzt an!